Achtung! Sie verwenden einen nicht unterstützten Browser. Es können Darstellungsfehler auftreten.Wir empfehlen Ihnen, auf die aktuellste Version von Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Internet Explorer umzusteigen.

Kategorien

  • Bild
    773
  • Video
    0
  • Objekt
    6
  • Text
    23
  • Dokument
    33
  • Audio
    0
  • Ungeklärt
    101
pro Seite
Sortieren nach

Karte

Suchbereich mit rechter Maustaste aufziehen

Die Topothek Eichbüchl


Durch den intensiven Einsatz des Dorferneuerungsvereins „D´Eichbüchler“ konnte diese beachtliche Menge an Material in der kurzen Zeit von nur einem Monat zusammengetragen werden. Da wir diese Topothek technisch noch als Beta-Version sehen, betreibe ich sie für meine Gemeinde bzw. Ortsteil selbst.
Ich bedanke mich im Namen von uns allen Eichbüchlern, die ja den Nutzen aus dieser Topothek haben sollen, bei allen jenen, die Material für diese umfangreiche Dokumentation unseres Dorfes zur Verfügung gestellt haben. Ebenso bedanke ich mich bei den Mitgliedern des Dorferneuerungsvereins „D´Eichbüchler“, der Freiwilligen Feuerwehr Eichbüchl und der Gemeinde Katzelsdorf!

Mein Wunsch ist, dass das facettenreiche historische Bild, das in der Topothek entsteht, die Beziehung zu unserem Heimatdorf vertiefen kann. Und dass die Topothek in ihrem jetzigen, anfänglichen Zustand ein Anziehungspunkt für weiteres Material sein kann.

Mag. Alexander Schatek

Schaukeln am Kirtag im Heurigen Ofenböck am Schlossplatz
Noch ohne Haube und Zubau: das Restaurant „s´Kupferdachl“
Ein Beispiel für Bürgerbeteiligung: der Bau der Wertstoffsammelstelle durch die Dorferneuerung
X